Mit Ende 40 in die Kölsche Szene einzutauchen ist eigentlich ungewöhnlich, sagt Musiker Mathias Nelles, aber er versucht es trotzdem. Im letzten Jahr nahm er am Loss mer singe Casting teil und gewann ganz überraschend den Publikumspreis und damit begann der Streß für Nelles, denn es sollte ja schnellstmöglich auch etwas zu hören sein, also wurde schnellstens der Titel „Einmol“ im Studio eingesungen und produziert. Dann musste natürlich auch die CD an den Mann gebracht werden und das mitten in der Session. Also hieß es für ihn und seine Helfer, ab in die Kneipen und auf Promo-Tour.

 

 

Das alles muss natürlich gut durchorganisiert sein, denn Nelles macht ja nicht nur kölsche Musik, aber auch. Sein Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf den Rock Classics und dem Irish Folk, der ja bekanntermaßen einen relativ großen Stellenwert im kölschen hat. Und diese Kombination die ihn ausmacht, die Mischung aus kölschen und internationalen Titeln. Ein Mann, eine Gitarre und einen Stuhl, mehr braucht es nicht.

In der Session war Mathias Nelles zu Gast bei Radio Altstadtwelle und hat ganz spontan seine Gitarre ausgepackt und mal kurz einiges live zum besten gebracht.

Nachzuhören unter folgendem Link.

https://soundcloud.com/radioaltstadtwelle/mathias-nelles-live

Von ihm wird man mit Sicherheit noch einiges hören. Wir bleiben dran und planen auch schon ein Wohnzimmer Konzert mit ihm. Sobald ein Termin feststeht, geben wir Bescheid