+++ Die nächsten Studiogäste: ELDORADO am 08. Mai, Jörg Runge "Tuppes vum Land" am 22.Mai live ab 19 Uhr +++ Wohnzimmer-Konzert Krageknöpp am 02. Juni live ab 16 Uhr +++

Angefangen haben sie im Jahr 2009. Erst unter dem Namen  „Die Mädche vum Rhing“ bevor sie sich umnannten um als Ech Lecker die Bühnen zu erobern. Zu den Gründungsmitgliedern zählten damals Helen, Angie und Franzi. Im Laufe der Jahre gab es aber immer wieder personelle Veränderungen.  Entdeckt und gefördert wurden sie von Anfang an von „Hohn“ Jens Streifling und Jürgen Sender.
Die letzte aktuelle Besetzung bestand aus Nicole Kempermann,  Vanessa Krone und Katrin Raddatz. So viele Wechsel tun eigentlich keiner Band gut, deshalb ist es auch keine allzu große Überraschung das die Band in der letzten Woche aufgelöst hat.

 

 

Auf Nachfrage beim Management erhielten wir die Antwort das sich die Band aus gesundheitlichen und schwangerschaftsgründen (Gründungsmitglied Helen) auflöst. Man  sah sich zu diesem Schritt gezwungen, da aufgrund der Kürze kein für sie akzeptabler Auftritt hinsichtlich der Qualität stattfinden konnte und man den Veranstaltern auch nicht wieder neue Gesichter bringen wollten.

Die Veranstalter sind bereits alle informiert worden und es wurde andere Bands empfohlen so dass es zu keinerlei Beeinträchtigungen hinsichtlich der Programme kommt. Als Ersatz wurde unter anderem Kölschraum und die Formation Kempes Finest empfohlen und das obwohl die Band um Nicole Kempermann eigentlich erst nach Karneval offiziell „anfangen“ wollte. Jetzt feiert Kempes Feinest bereits am 03.01.2015 Premiere und damit ist Ech Lecker wohl Geschichte

Das ist die letzte Besetzung von Ech Lecker gewesen.

Die Gründungsformation aus 2009

Helen, Angie und Franzi

’© oberes Foto: Nicole Kempermann