Winamp Mediaplayer Realplayer Flashplayer

 

Facebook

Google

JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval

Rock us Kölle - "Hingerhoff" PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 16. März 2014 um 19:26 Uhr

[GW] Im Hinterhof, so das hochdeutsche Wort für Hingerhoff, spielt sich das Leben in allen Facetten ab. Die Band "Hingerhoff" spiegelt in ihren Texten dieses Leben wider. So gibt es auch einige ganz balladesk klingende Titel, die unter die Haut gehen.  Mit einigen  Ausnahmen, die in Hochdeutsch gehalten sind, spielen "Hingerhoff" Kölschrock vom Feinsten. "Hingerhoff" ist keinesfalls eine Coverband, alle Songs stammen aus eigener Feder, wobei die Einflüsse des Progressiv Rock und Blues im Stil der 60er Jahre nicht zu überhören sind. Ein MUSS für jeden Rockmusik Liebhaber.

Doch wer steckt eigentlich hinter "Hingerhoff"?

Rainer Kippling - Songschreiber und Gitarrist, Mitbegründer von Hingerhoff. Sein hervorragendes eigenwilliges Gitarrenspiel ist auszeichnend für "Hingerhoff"

Markus Velten - Drummer, sein Schlagzeug ist sein Heiligtum, welches er virtouos beherrscht.

Achim Pietzner - Sänger, akustische Gitarre. Der Mann mit dem Rock in der Stimme, vielen auch bekannt durch den "singenden Hollunder", seit 2013 bei Hingerhoff

Wolfgang Himmelmann - Bass. Sein Motto: " Isch kann nur fünnef" beschreibt seine Affinität zu fünf-saitigen Bässen. Liebt die härteren Musikrichtungen. Das Rückgrat bei "Hingerhoff", bringt eigene Beiträge in die Stücke ein.

Manfred Löhr - Technik. "Der Mann der 1000 Knöppe" ist seit 2013 Techniker der Band.

 

In dieser Formation gibt es "Hingerhoff" seit Sommer 2013. In den Proberäumen von Jürgen Zeltinger geht es seit dieser Zeit mehr als rund. Deshalb war es auch nicht verwunderlich Jürgen Zeltinger, nebst seinem Gitarristen Dennis Kleimann unter den Gästen , beim Konzert im Ehrenfelder Brauhaus, zu sehen. Zu aller Überraschung gab es dann zum Ende der Veranstaltung ein "Mini Unplugged Konzert" von den Beiden.

Neu ist nicht nur die Formation von "Hingerhoff", sonder auch die Homepage, die zur z.Zeit von "Vringsbrück - Records" gepflegt wird, sowie auch die "Social Media" Anbingungen. Eine engere Zusammenarbeit zwischen Hingerhoff und Vringsbröck - Records ist nicht ausgeschlossen!

Das nächste "Hingerhoff" Konzert findet am Samstag, den 05. April um 20:00 Uhr statt. Location: Restauration Pet. Wirtz, Neusser Str. 340, 50733 Köln. Der Eintritt ist frei, es geht der Hut rum ...

Wer noch mehr erfahren möchte kann dies hier:

www.hingerhoff-koeln.de

www.vringsbroeck-records.de




 
 

Kölle singt 2017

Klick auf das Foto

 

 

Veranstaltungen