Am 8.Januar 2009 wäre der Kölner Volksschauspieler Willy Millowitsch 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veröffentlichte das Label Rhingtön von EMI Music Germany das Album „Seine schönsten Lieder“, die Werkschau der musikalischen Karriere der Ikone Willy Millowitsch.

 

 

 

Fans des Kölner Urgesteins finden hier unvergessene Ohrwürmer wie „Kölsche Jung“, „Wir sind alle kleine Sünderlein“ oder „Schnaps, das war sein letztes Wort“. Aber auch Titel mit u.a. Lotti Krekel, dem Eilemann Trio und den Höhnern sind vertreten. Das 19 Titel umfassende Album schließt mit der Hommage der Höhner an das kölsche Original – „Willy, wat wör Kölle ohne Dich“ – geschrieben zum 80.Geburtstag von Willy Millowitsch. Selbstverständlich ist diese CD hier bei uns im Shop erhältlich Zum Shop geht's ---> HIER<--