+++ Die nächsten Studiogäste: ELDORADO am 08. Mai, Jörg Runge "Tuppes vum Land" am 22.Mai live ab 19 Uhr +++ Wohnzimmer-Konzert Krageknöpp am 02. Juni live ab 16 Uhr +++

Heute Vormittag fand die Pressekonferenz zur zweiten Auflage von Kölle singt in der Arena statt. Am 01. Oktober wird es das zweite Mitsing Konzert von Björn Heuser und Freunden geben. Nachdem bereits im letzten Jahr ein Rekord fiel, steht der zweite schon an, denn bereits jetzt sind 14.000 Tickets weg und die Veranstalter rechnen mit mindestens 16.000 Mitsängern. „Aber auch noch mehr Besucher wären überhaupt kein Problem“, so Arena Chef Stefan Löcher, „im Zweifelsfall öffnen wir weitere Ränge. Durch die Centerstage können wir bis auf 18.500 gehen.“

Und auch für dieses Jahr haben sich etliche Gäste aus der kölschen Szene angesagt, diese nennt uns Björn Heuser im Videoclip. Selbst Neu-Rentner Karl-Heinz Brand wurde aus seinem Urlaubsdomizil in Spanien live dazu geschaltet.

Andrea Schönenborn wird in diesem Jahr erneut dem Nachwuchs die Möglichkeit bieten mit Björn zusammen auf der Bühne zu stehen. „Da dieses Konzert ja nicht nur für Erwachsenen eine tolle Veranstaltung ist, sondern auch für Kinder möchten ich mit einer Schulklasse einen Titel einstudieren und diesen dann in der Arena präsentieren.“ Nach den Sommerferien wird es auf Facebook eine Ausschreibung geben, dort können sich dann Schulen und Kinderchöre bewerben und eine Jury wird dann eine Gruppe auswählen mit denen Andrea Schönenborn einen Titel einstudiert und sie auch an dem Abend betreut.