+++ Die nächsten Studiogäste: ELDORADO am 08. Mai, Jörg Runge "Tuppes vum Land" am 22.Mai live ab 19 Uhr +++ Wohnzimmer-Konzert Krageknöpp am 02. Juni live ab 16 Uhr +++

Es war wohl nur ein kurzes Gastspiel von 2 Jahren der Band „Ruse. 2014 hatte sich Tommy Watzke von den Ruse verabschiedet und man stand vor der Entscheidung weiter machen oder aufhören. Man setzte sich zusammen und beschloss die Band weiterzuführen. Umso überraschender jetzt die Mitteilung der Band, das man die Aktivitäten der Band einstellen werde.

Am 01.03.2017 ist erst mal Schluss mit de Ruse. Wie die Band auf ihrer Facebook Seite gestern mitteilte, werden die Aktivitäten der Band vorerst eingestellt. Als Gründe werden verschieden Projekte der einzelnen Bandmitglieder genannt. Laut Posting bestehe auch kein Krach unter den einzelnen Mitgliedern und es seien auch keine gesundheitliche Gründe des Keyboarders Karl-Heinz Verbeeck (wie er in einem öffentlichen Posting auf seinem privaten Profil bei Facebook dementierte)  für derzeitige Einstellung der Band.

Nach Rücksprache mit den anderen Mitgliedern, sei man überrascht über das Posting, denn es war  eigentlich etwas anderes ausgemacht gewesen. Aber Heiko, Ralf und Michael werden sich in den nächsten Tagen dazu öffentlich äußern. Derzeit lässt man das Posting von De Ruse unkommentiert stehen.