40 Jahre Bläck Fööss ist eine lange Zeit und da hat man sich für die Fans überlegt ein Konzert auf dem Roncalliplatz direkt am Kölner Dom zu veranstalten. Dort haben in den letzten Jahren schon BAP gespielt und auch die Trude Herr Revue wurde hier mit vielen tausend Zuschauern gefeiert. Es war eine Frage der Zeit, bis das erste Jubiläumskonzert der Bläck Fööss im September ausverkauft war. Dass es allerdings innerhalb von 4 Stunden war, überraschte doch manchen.

Insgesamt 4 Stunden brauchten die Fans um das Konzert am 04. September als ausverkauft zu vermelden. Die Bläck Fööss legen aber nach. Es gibt einen weiteren Termin an dem man die Fööss mit Gästen erleben kann. Am Sonntag den 05. September findet ab 14.00 Uhr das Zusatzkonzert statt. Der Vorverkauf beginnt morgen, 04.02, über KölnTicket. Dort können die Karten zum Preis von 8,- Euro bestellt werden.