Drucken

Besser hätte das Wetter kaum sein können. In Nippes wurde heute die Strassenfest Saison 2017 eröffnet. Da der Mensch ja eigentlich ein Gewohnheitstier ist, gab es eine kleine Änderung. Während in den letzten Jahren immer 2 Bühnen in Nippes waren, gibt es bei diesem Fest nur eine Bühne und zwar direkt an der Neusser Str. Höhe Hausnummer 196, gleich zu Beginn und nicht wie gewohnt an der Schillstr. Und auch für dieses Jahr wird es wieder ein abwechslungsreiches Programm geben.

Gestern durfte um 14 Uhr Tommy Watzke den musikalischen Nachmittag eröffnen. Er holte sich für einen Titel seinen Freund Michael Winkel auf die Bühne und sang mit ihm „Manchmol denk ich an doheim. Es folgten Willi Mölders und ne Frechdachs, Die Band „op Zack“, die Altreucher, Kuraasch, die jungen Trompeter und Kuhl un die Gäng. Gino dal Nero und die Nüggele beschlossen dann den ersten Abend.

 

Moderator Larry Rieger, Tommy Watzke und Michael Winkel

Bereits heute geht es weiter nach einem großen Schlagerblock beginnt dann um 17 Uhr der Kölsche Musik Part unter anderem mit Funky Marys, Müller und Tommy Walter. Moderiert wird der Nachmittag von Daniel Basalla und Tommy Walter.

Natürlich gibt es auch dieses Jahr weitere Stadtteilfeste in Köln. Hier die Daten:

10. & 11. Juni Straßenfest Landmannstr.

17. & 18. Juni Straßenfest am Eigelstein

24. & 25. Juni Bürger- und Straßenfest Köln-Kalk

05. & 06. August Deutz feiert

12. & 13. August Straßenfest Ehrenfeld

19. & 20. August Straßenfest im Agnesviertel

27. August Lindenthaler Flair

02. & 03. September Carree Fest Sülz

16. & 17. September Dä längste vun Kölle

23. & 24. September Dellbrücker Fest Meile