Drucken

Für viele ist nach Karneval, vor Karneval und bei einigen Bands bedeutet dies auch Veränderungen. Nachdem erst im letzten Jahr Jan Oelerich neuer Bassist für Katrin Schaaf wurde, steht jetzt der nächste Wechsel an.

Felix Hasenberg, vorletztes Gründungsmitglied von 5 Jraad, hat Aschermittwoch die Band verlassen. Der Hintergrund ist in diesem Fall ganz einfach, er möchte was anderes machen. Seit letzter Woche wird bereits fleißig geprobt, denn bereits in knapp 4Wochen ist der erste Auftritt für den „Neuen“ und das gleich bei einem 90 Minuten Konzert in Krefeld bei der Kölschen Nacht. Aber wer ist der „Neue“? Es ist der 29-jährige Tobias Wurm. Der leidenschaftliche Sauerländer ist in Köln verliebt und hat mit seiner eigenen Band (The Natives aus Wenden) deutschlandweit getourt und kennt auch den Kölner Karneval.

Foto: 5 Jraad