Drucken

Gerade erhielten wir die Nachricht das das Jeisterfest, welches am Karnevalssamstag erstmals stattfinden sollte (siehe Artikel vom 07.02.2010), abgesagt wurde. Die Begründung aus der uns vorliegenden Presseinformation:

 

"Erstmal sagt der Wetterbericht von Essen am 13.02 wieder ca. -3 am Tag und - 8 Grad am Abend an. Ob das nun wirklich so eintrifft oder nicht, wir müssen jetzt planen und entscheiden. Dazu hatten wir aufgrund des Glasverbotes, mit Plastikbecher und Dosenbier geplant, was nun mit der Aufhebung des Glasverbotes unsere wirtschaftliche Orga und Logistik durchkreuzt. Weitern befürchten wir das die Leute aufgrund des Wetters abends nicht mehr bereit sind ein vierstündiges Open Air zu besuchen. Aufgrund der Wetterkapriolen und dem hin und her, Glas ja oder nein, Mehrkosten ja oder nein, haben wir uns, schweren Herzen, entschieden das Jeisterfest am 13.02.2010 abzusagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...2011 wollen wir es nochmal wagen".